Förderantrag stellen

Ihre Vision kann die Welt verändern

Sie brennen für eine nachhaltige Zukunft und haben eine Idee, die einen Unterschied macht? Die MVV Stiftung Zukunft öffnet Ihnen die Tür für Initiativ-Bewerbungen. Wir suchen laufend nach innovativen Projekten und kreativen Köpfen, die mit uns gemeinsam die Energiewende aktiv gestalten wollen.

Einreichung mit Wirkung

Unsere Initiativ-Ausschreibungen richten sich an EU-Bürger*innen und gemeinwohlorientierte Körperschaften, die mit ihren Projekten in den Bereichen Umweltschutz, Wissenschaft und Forschung, Bildung, Kunst und Kultur sowie der Förderung des demokratischen Staatswesens einen Beitrag leisten möchten. Egal, ob Sie eine technologische Innovation, eine soziale Initiative oder ein kulturelles Vorhaben planen – wenn Ihr Projekt unsere Stiftungszwecke unterstützt, möchten wir von Ihnen hören.

So gestalten Sie mit

Konzept entwickeln

Bringen Sie Ihre Idee auf Papier. Beschreiben Sie, wie Ihr Projekt zur Transformation von und durch Energie beiträgt sowie eine nachhaltige Gesellschaft fördert.

Antrag vorbereiten

Fassen Sie Ihr Vorhaben in einem strukturierten Antrag zusammen. Er sollte eine klare Zielsetzung, einen realistischen Zeitplan und eine transparente Budgetplanung enthalten.

Bewerbung einreichen

Senden Sie Ihren Antrag an info@remove-this.mvv-stiftung-zukunft.de. Wir prüfen jede Initiativ-Bewerbung sorgfältig und auf ihr Potenzial hin, eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

• Eine Plattform für Ihre Ideen
  • Professionelle Unterstützung und Beratung durch unser erfahrenes Team
  • Ein Netzwerk, das Ihre Visionen Wirklichkeit werden lässt
  • Finanzielle Förderung, um Ihre Projekte zum Erfolg zu führen

Bewerben können sich unter info@remove-this.mvv-stiftung-zukunft.de alle EU-Bürger*innen und gemeinwohlorientierte Körperschaften. Ausgeschlossen sind Beteiligungen, so genannte nahestehende Personen und Mitarbeitende der MVV Energie AG.