Gemeinsam für die Energie der Zukunft

Hinter jedem ambitionierten Projekt steht ein Team, das mit Leidenschaft und Expertise die Zukunft gestaltet. Das Team hat den Blick fest auf die Herausforderungen und Chancen von morgen gerichtet. Unser Vorstand und Kuratorium setzen sich aus erfahrenen Energiewender*innen zusammen, die gemeinsam die Stiftungszwecke verfolgen und die Förderung zukunftsweisender Projekte steuern.

Der Stiftungsvorstand

Der Vorstand der MVV Stiftung Zukunft ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung unserer Förderaktivitäten. Mit Weitblick und Verantwortungsbewusstsein sorgt unser Vorstand dafür, dass die Mittel der Stiftung effektiv und im Einklang mit unseren Stiftungszwecken eingesetzt werden.

Dr. Oliver Kopp

Vorsitzender Stiftungsvorstand

Eva Rüttinger

Mitglied des Stiftungsvorstands

Dr. Alina Lara Amann

Mitglied des Stiftungsvorstands

Das Vorstands-Team ist für Sie da und unterstützt Sie gerne bei allen Fragen rund um die Fördermöglichkeiten und Projekte der MVV Stiftung Zukunft. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für eine nachhaltige Energiezukunft stellen.

Das Kuratorium

Das Kuratorium berät den Vorstand in strategischen Fragen und sorgt für die Einhaltung der Stiftungszwecke. Es bildet eine wichtige Schnittstelle zu den unterschiedlichen Interessensgruppen und trägt durch seine Beratung dazu bei, dass die Stiftung ihre Ziele effizient und wirksam erreicht.

Dr. Georg Müller

Vorsitzender des Vorstands der MVV Energie AG, Kaufmännische Angelegenheiten